Philosophische Praxis

Die Philosophische Praxis unterstützt Menschen dabei, über sich, die eigenen Lebensumstände und die eigenen Ziele nachzudenken. Insbesondere in schwierigen Lebenssituationen hilft das Gespräch, unterschiedliche Aspekte einer Situation zu beleuchten und eine neue Orientierung zu finden. Die philosophische Praxis ist keine Therapie, sondern Beratung und Begleitung bei Lebensfragen aus philosophischer Sicht.

 

Sinn- und wertezentrierte Beratung

Ich biete sinn- und wertezentrierte Beratungen für Einzelpersonen und Gruppen an und führe diese entweder vor Ort in der Philosophischen Praxis, beim Spazieren oder online per Video durch. Die Grundlagen für die Beratung sind mein Philosophiestudium sowie die Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl. Ich bin dipl. logotherapeutischer Berater NDS HF (2021) des Instituts für Logotherapie und Existenzanalyse in Chur.

 

«Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt.» (Viktor E. Frankl)

 

Bruno Frischherz

Philosophische Praxis in Luzern

Beratung – Workshops – Konzepte

Klosterstrasse 5

6003 Luzern

 

Mail

Website