Zu meiner Person

_________________________

Seit meiner Ausbildung zur Logotherapeutischen Beraterin NDS HF befasse ich mich intensiv mit Humor in der Therapie und im Alltag. Humor ist nämlich eine wunderbare Ressource, auf die wir - mit etwas Übung - jederzeit zurückgreifen können. Daher fliessen in meine Begleitung immer wieder Humorinterventionen ein. Sie werden daher kaum um diese herumkommen ...

Herzhaftes Lachen ist so gesund und befreiend - und gratis dazu! Dem Ernst des Lebens muss man manchmal einfach ins Gesicht lachen, um ihn besser ertragen zu können - finde ich.

 

Mein beruflicher Lebensweg

  • Familienmanagerin, mehr oder minder erfolgreich ;-)  (seit 2001)
  • Tätigkeit als Medizinische Masseurin in Thun (1998-2000)
  • Ausbildung zur Medizinischen Masseurin FA SRK in Aarau (1995-1998)
  • Redakteurin und Texterin (seit 1991)
  • Studien in Zürich und Wien (Alt- und Neugriechisch, Byzantinistik, Germanistik)
  • Matura in Engelberg/Schweiz (1988)