Carsten-Constantin Görtzen

Eidg. anerkannter Psychotherapeut

Klosterstrasse 5, 3. Stock

6003 Luzern

 

Telefon +41 (0)76 534 10 25

Mail

Website

 

 

Seit vielen Jahrzehnten begleite ich Menschen in schwierigen Lebens-situationen. In meiner neuen Privatpraxis führe ich meine psychothera-peutische Tätigkeit im Einzelsetting nun weiter. Dank der Zusammenarbeit mit der logotherapeutischen Beraterin und Humorberaterin Mirjam Christen zeige ich meinen Klienten und Klientinnen immer wieder auch ungewöhnliche, therapeutisch wirksame Impulse auf. Für meine psychotherapeutische Arbeit auf Augenhöhe sind Wertschätzung und Empathie entscheidend.

 

Schwerpunkte

Sinnkrisen

Depression und Burn-out

Trauer

Angst- und Zwangsstörungen

Beziehungsprobleme

Suchtprobleme

 

Meine Methoden

Logotherapie (sinn- und wertzentrierte Psychotherapie)

Krisenintervention

Imaginative Verfahren

Trauerbegleitung

Lebensberatung/Coaching in schwierigen Lebenslagen

Erziehungsberatung

 

Mein Berufsweg

Studium der psychotherapeutischen Psychologie, Zürich

Ausbildung in Logotherapeutischer Psychotherapie, Chur

Studium der Theologie u. Philosophie, Jena/Bochum/Bern

 

Meine Mitgliedschaften

Assoziation Schweizer Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ASP

European Association for Psychotherapy

Schweizerische Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse SGLE

 

Meine Leistungen sind von Zusatzversicherungen anerkannt. Eine Rücksprache mit den Versicherungen ist vor Therapiebeginn empfohlen.